Upward Records Hamburg – 2015 von Benzoo gegründet

Benzoo am Mischpult auf der Bühne
Benzoo aka Benjamin Klügel ist Gründer von Upward Records

Upward Records ist ein noch recht Neues Label aus der Hansestadt Hamburg, vereint aber bereits zahlreiche sehr talentierte Progressive & Psytrance Live-Acts und DJs aus Europa und der Hafenstadt unter seinem Dach. Auch auf zahlreichen Partys in der Hansestadt, so wie die Reflection im Morpheus Club, aber vor allem auch in der Schweiz, konnte das Label um Benzoo bisher überzeugen. Die nächste Goa Party in Hamburg, auf der ihr Acts von Upward Records antrefft, ist übrigens die Reflection II. Neue, hochwertige Releases und familiäre Labelnights begeistern die Szene regelmäßig. Auch wir berichteten schon über ein Release des Live-Acts W.A.D und über ein Feature von Twodelic & Naturalize von Blue Tunes Records. Hinter „Twodelic“ steckt übrigens ein DJ-Team aus W.A.D & Benzoo. Dass das Label bereits in so einem frühen Stadium mit einem Label wie Blue Tunes Records zusammenarbeitet zeigt sehr gut, wo die Reise für Upward Records noch hingehen kann. Der Name ist sozusagen Programm. Immerhin zählt Blue Tunes Records DJs und Live-Acts wie Nok, Haldolium, Ghostrider, Ranij und Fabio & Moon zum eigenen Repertoire.

Arists & Style von Upward Records

Es ist Geschmackssache, aber für Upward Records gilt auf jeden Fall „Ganz, oder gar nicht“ – und zwar in Bezug auf Progressive Trance. Man hört den Tracks die Liebe zum Trance und auch die Liebe zum Detail definitiv an. Doch nicht jedem gefällt es, wenn auch mal Eurodance Klassiker wie „Rhythm is a Dancer“ oder Intros von den Flying Steps in die Tracks mit einfließen. Ja, vielleicht nicht jedem. Aber sehr Vielen. Und das hat die Qualität der Klangwelten von den DJs und Live-Acts bei Upward Records auf jeden Fall verdient. Bassspuren und Triplets mit Power, klarer Sound, gutes Mastering; genießt einfach ein oder zwei Hörproben der Künstler und entscheidet selbst.

Das Label ist insgesamt im Heute angekommen, was man auch Design der Flyer und Cover, so wie der Website ansieht. Die Jungs sind mit großer Professionalität am Werk und entweder schätzt man das, oder eben nicht. Wir sind auf jeden Fall sehr gespannt, wie sich das Label entwickeln wird und werden hier regelmäßig News, Release-Dates und das ein oder andere Interview mit den Künstlern veröffentlichen. Seid gespannt. Hier findet ihr nun noch eine Übersicht über die DJs & Live-Acts, Kontaktmöglichkeiten & anstehende Events, wie die Upward Label Night im Stellwerk.

Artists & Releases

Hier erhaltet ihr einen kleinen Auszug der DJs und Live-Acts bei Upward Records. Eine Übersicht aller Künstler erhaltet ihr hier.

Falls Artists des Labels für eure nächste Party buchen wollt, stellt Benjamin auf der Website ein sehr praktisches und leicht auszufüllendes Kontaktformular zur Verfügung. Hier geht’s zum BookingIhr könnt natürlich auch einfach eine E-Mail an booking@upward-records.com senden.

Benzoo

Soundcloud | Website

W.A.D

Soundcloud | Website

Impulse

Soundcloud | Website

4Motion

Soundcloud | Website

4Motion-artistpic-upward-recordsAlex Hagmeister wurde 1990 in Pinneberg geboren. Nach einigen Partys in der Psy-Trance Szene 2010 beschloss er, mit dem Produzieren und Musizieren anzufangen und zu lernen, wie man Progressive & Psytrance mit Sequenzer und Plugins auf einem Computer macht. Im Jahr 2012 begann er an der SAE Universität in Hamburg Audiotechnik zu studieren. Im Jahr 2015 trat 4Motion dem brandneuen Label Upward Records bei, um seine Musik mit der Szene zu teilen. Der Stil seiner Musik ist melodisch progressiv, mit mit viel Gefühl für’s Gefühl 😉 4Motion…

Hier findet ihr eine Übersicht der DJs von Upward Records. Mit einem Klick auf das jeweilige Bild, gelangt ihr direkt auf die Facebook-Seite des DJs. Dort könnt ihr euch dann weiter informieren, Kontakt aufnehmen, oder den DJ direkt buchen. 

Cloud7, Hamburg
Cloud7, Hamburg
Rouven, Hamburg
Rouven, Hamburg
Brixx, Hamburg
Brixx, Hamburg

weiterlesen...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.