Titelbild: fotolia | #133222645 | Urheber: Brian Jackson

Psytrance-Neuheiten im März 2017

Weitere Interviews & News, rund um Psytrance Musik & Djs

Ich hab mal wieder ein wenig im Netz rumgeguckt, was sich im März so getan hat. Dabei bin ich auf eine Reihe interessanter Psytrance-Releases gestoßen, die ich euch keinesfalls vorenthalten möchte.

U.a. releaste Dacru Records die Compilation „Uncharted“ und untermauerte damit mal wieder seine starke Präsenz in der Szene. 9 treibende, starke Tracks für den Floor findet ihr darauf.

Auch Iboga Records ist am Start, mit der Single „Biological Computer“, gemixt von Shanti und Deedrah. Auch Mr.What? releast bei Iboga seine neue EP „Ancient Knowledge“.

Für Nano Records geht Pogo mit „Rock your Soul“ an den Start.

Iono Music präsentiert die neueste Single von Dual Resonance – “We are Universe”, während zwei Top-Acts eine gemeinsame Single rausbringen; Static Movement & Cosmic Tone releasen “New Way Begins”.

TesseracT Studio veröffentlicht Zyce und Sonic Entity mit “Tidal”.

Mainstage Records  ist mit einem ganz neuen Projekt am Start. Dieses heißt Wilder (aka System Failure, Faders) und releaste im März “Full Spectrum”.

Spiral Trax ist mit der neuesten EP von Lost Shaman namens „The Cyclop“ im März dabei.

UP Records bringt derweil SwingTek’s neueste Produktion raus; “Pattern Recognition”.

Parvati’s Records releast im März das erste Mal in diesem Jahr und zwar “A Spiral Of Feelings” von Lurker – mein persönlicher Lieblings Psytrance-Release im März 2017. Und das Beste: es gibt ihn for free zum Download.

Zu den Hörproben springen

Und Hamburg so?

An dieser Stelle nochmal der Hinweis; schickt mir eure Releases zu und sie werden in diese regelmäßige Beitrags-Serie zu neuen Releases aufgenommen – garantiert! Aber ich suche die nicht alle selber raus 😉 Hier könnt ihr Kontakt aufnehmen. Im März war es, was Releases angeht, auf jeden Fall eher ruhig in HH.

Was habe ich diesen Monat so gefunden?

Kleysky hat eine Preview für seinen neuen „Mandragora & Devochka – Aladin“ Remix rausgebracht, die nach richtig feinem Dirty-Prog klingt.

Binary Functions, eine Kombo aus Kleysky und Chrizzlix brachte bereits im Februar „District 12“ raus, der erste offizielle Free Download der Kombi. Da wir das im Februar noch gar nicht erwähnt haben, nun an dieser Stelle 😉

Hier noch das erste Booking der Beiden, auf dem Flying Circus 2017, der Closing-Party des Festplatz Nord.

Slackjoint hat zwar nicht direkt was neues releast, aber sein Track „The Tribe“ hat es auf einen Sampler von Psymagicminds Records geshcafft. Und zwar auf „Indigo Generation“. Geremixt wird sein Track von keinem geringeren als WAIO.





Psytrance März Releases aus aller Welt

Dacru Records veröffentlicht die fünfte Auflage der etablierten „Uncharted“ Kompilation mit 9 Tracks, die sicherlich die Dancefloors massiv zum Beben bringen wird. Tracks von U-Recken, Insignia und Bitkit (um nur einige zu nennen) werden sicherlich deinen psychedelischen Gelüste stillen.

Biological Computer Remix by Shanti & Deedrah

Iboga Records bringt uns einen erstaunlichen Remix von Shanti und Deedrah, der das Meisterwerk „Biological Computer“ von Ace Ventura & Ritmo neu interpetiert. Eine starke groovige Stimmung, mit genau dem richtigen verspielten Bass.

 Mr.What? & Electric Gene Release – Origins of the Universe

Pogo & Chameleon Remix „Onwards and Upwards“

Nano Records bringt uns das Album von Pogo, das mit vielen Psy-Gehirnen wie Tristan oder Lucas konzipiert wurde. „Rock Your Soul“ wird dich durch dein inneres Selbst navigieren und ein ganz neues Universum der Spiritualität durch psychedelische, kraftvolle Klänge aufdecken.

Dual Resonance – We are Universe

Iono Music präsentiert stolz die neueste Arbeit von Angel Zdravkovski aka Dual Resonance. „We Are Universe“ repräsentiert perfekt die Ionos Philosophie über echten progressive Psytrance. Will blow your mind!

Static Movement & Cosmic Tone – New Way Begins

Zwei Killer-Acts, Static Movement und Cosmic Tone, verbinden ihre Kräfte, um ein Meisterwerk zu erschaffen. „New Way Begins“ ist ein echtes Juwel, das sich durch seine erstaunlichen Vocals, glatte Basslines und Trancy Melodien auszeichnet.

Zyce & Sonic Entity – Tidal

Nikola Kozic aka Zyce hat mit Sonic Entity zusammengearbeitet, um uns in der progressiven Psytrance-Szene, durch die Zusammenarbeit mit TesseracT Studio, eine Brise frische Luft atmen zu lassen. „Tidal“ kombiniert das Beste aus beiden Welten, was ein einzigartiges progressives psychedelisches Trance-Erlebnis schafft, das bereit ist, alle bevorstehenden Festivals zu rocken.

Wilder – Who I Am

Wilder – Full Spectrum EP ist die neueste Version von Mainstage Records. Wilder (besser bekannt als „Faders“) ist ein neues Projekt, das sich durch eine starke Bassline, atmosphärische Pads und naturell inspirierte Klänge auszeichnet. Enjoy!




Lost Shaman – Cyclop

Spiral Trax präsentiert die Lost Shaman EP, mit dem Titel „The Cyclop“. 4 Tracks, die die Signatur des verlorenen Schamanen darstellen. Hypnotischer Progressive Trance.

 Swing Tek – Pattern Recognition

Lurker – The Eclipse – das Beste kommt zum Schluss

Mein persönlicher Lieblings-Release im März 2017 ist von Paravati Rekords und gleichzeitig das erste Release des Labels, in diesem Jahr. „A Spiral Of Feelings“ von Lurker ist ein Sturm von Klängen, eine Spirale von psychedelischen Gefühlen, die mit starken Basslines verbunden sind. Und das beste: Es ist ein Geschenk, frei verfügbar von Parvati Records Website.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.