Psytrance – DJs, Releases, Musik, Interviews

Psytrance ist, neben Psychedelic Art eine der Säulen, auf denen der Goa Spirit & Lifestyle beruht. Der Fokus unseres Magazins liegt klar auf den Goa Partys und der Szene in Hamburg. Doch mit der Zeit haben wir festgestellt, dass die Hamburger Goanauten & Goanautinnen sich natürlich auch für viele Dinge interessieren, die außerhalb unserer schönen Stadt passieren. Auch, wenn man ihnen oft nachsagt, dass das nicht so wäre. Deshalb haben wir neben dem Magazin für Hamburg & Umgebung auch diese Unterseiten eingerichtet, auf denen wir zusätzlich über Releases, DJs und Neuigkeiten aus aller Welt berichten. Da Goazin.de erst seit 3 Monaten existiert (Stand: 26.01.2017), findet ihr aktuell auch hier noch vorwiegend Interviews und News über DJs aus Hamburg & Schleswig-Holstein. Das wird sich aber nach und nach ändern. Ein regelmäßiger Besuch dieser Rubrik wird sich also für euch lohnen. 

Tipp: Auf den einzelnen Party-Einträgen auf Goazin.de findet ihr ebenfalls jede Menge Musik, die meistens die Soundcloud Streams mit in die Beschreibungen eingebunden sind. So könnt ihr hier auf Goazin.de direkt euren favorisierten Psytrance streamen.

Neue Psytrance Releases im März 2017

Lurker Release

Best of Psytrance-Remix & Cover Varianten populärer Songs

1200 micograms Ozora 2016 - Trancentral

Schöne Psytrance Sets für den März 2017

S.N.T. Floor Publikum

Neelix Interview – über Progressive, Erfolg & Kommerz

Neelix

SKAZI feat. Blastoyz Release „Fear“ – FREE DOWNLOAD

Skazi Blastoyz Release Fear

Paranormal Attack Release „Voices of Tomorrow“

Cover des Paranormal Attack Releases Voices of Tomorrow

Antagon Interview: Zwischen Darkpsy & Hi-Tech

Antagon am DJ Pult

20 Jahre Iboga Records – Best of Releases & Hologram Show

Iboga Logo HologramDas legendäre dänische Psytrance Label Iboga Records feiert 20 Jahre Musikgeschichte. Acts wie Vini Vici, Phaxe, Ace Ventura, Atmos, Liquid Soul u.v.m. zählen zum Repertoire des Labels. Anlässlich ihres Jubiläums habe ich meine Lieblings Releases aus zwei Jahrzehnten Label-Geschichte zusammengestellt. Außerdem gibt’s Infos und Links zu Tickets für die Hologram Show am 11.02.2017 in Dänemark.

Azax feat. Benson Release – „The Trance Machine“ EP


The Trance Machine EP Azax Benson

Benson ist einer der bekanntesten Bassisten und Gitarristen Israels. Er ist unter anderem Bassist in der bekannten israelischen Rockgruppe „Mashina“ und gibt bei 1200mics den Live-Gitarristen. Zusammen mit Azax, einem Psytrance-Veteran der Extraklasse, hat Benson nun die EP „The Trance Machine“ releast, auf der die Beiden die größten Hits der Rockband neu und trancelastig interpretieren. Ein echter Isra-Trance Hammer.

10 Websites für Free Psytrance Downloads & Streaming

Gezeichnete Eule mit Kopfhoerern

Statement & Infos zu legalen free Download Portalen für Psytrance Musik aus aller Welt. Außerdem gibt’s auch ein paar Links zu Radiosendern, die sich der elektronischen Musik verschrieben haben, u.a. zu Alphas Crazy Sounds aus Hamburg.

W.A.D releast „Van Neza“

Ein kleines Review zu W.A.D. Release „Van Neza“, ebenfalls aus dem Hause Upward Records, ein neues Hamburger Proggy Label.

Interview mit Kleysky – let’s play Dirty!

Im Januar 2017 kam seine neue EP

Der erste Dirty Progressive Trance Live-Act Hamburs im Interview mit Goazin.de. Alles über anstehende Bookings im Jahr 2017 und den Werdegang von Matthias Kley alias Kleysky.

20 Gifs zu verschiedenen elektronischen Musikrichtungen

UV Gesicht Schwarzlicht

Hörprobe: Twodelic & Naturalize Release „Pumping Beats“

Pumping Beats von Twodelic (Upward Records) & Naturalize (Blue Tones) erscheint am 29.12.2016

Ein kurzes Review zum neuen Release „Pumping Beats“ des aufstrebenden Proggy Labels Upward Records. Für diesen Release arbeitete das Hamburger Label mit Blue Tunes Records zusammen.

DJ Arnox von Question of Prog / Time im Interview

arnox-qop-records

Adrian aka Dj Arnox aus Hamburg ist der Gründer von Question of Time Events und dem 2014 gegründeten und zugehörigen Label Question of Prog Records. Seit 1999 ist er in der Psytrance Szene aktiv und feierte schon viele Erfolge, u.a. mit „Hamburg Calling“.