Psytrance Sommer Sets & Mixes 2017

Seit ein paar Wochen ist die Psytrance Festival Saison 2017 in vollem Gange. Während ich diesen Beitrag schreibe regnet es gerade wie aus Eimern. Momente wie dieser erinnern einen daran, dass die richtige Musik bzw. das richtige Set die Sonne gleich wieder zum lachen bringt. Deshalb habe ich mich mal ein wenig durch das Netz geklickt (und gehört) und eine Liste mit den schönsten Psytrance Sommer Sets & Mixes erstellt. Subjektiv natürlich, bevor hier wieder die Diskussionen losgehen 😉

Mit dabei:

  • Captain Hook
  • Berg
  • Blastoyz
  • Master Margherita
  • u.v.m.

Es gibt sowohl pumpende Bässe und bpm-Rekorde, als auch schöne Downtempo und Chillout Tracks & Sets. Nicht alle der hier empfohlenen Sets sind brandneu. Aber für den einen oder anderen ist vielleicht trotzdem was Neues dabei.

Gabi 2B @ Radiozora

Chilliges Set auf by Gabi 2B auf radiOzora. Das Interview dazu findet ihr ebenfalls in der Soundcloud des Festival-Radiosenders.

Berg & Blastoyz – 710K Mix

Blastoyz bedankt sich mit diesem Shlomi Berg-Feature für 710.000 Fans bei Facebook, woraus mittlerweile bereits nahezu 720.000 geworden sind. Und dieses Set hat sicher seinen Beitrag dazu geleistet. Vieles hat man zwar schon gehört, aber in dieser Kombination ist es für mich ein ultimatives Psytrance Sommer Set 2017.

Brainiac – A Message To Shankra Festival 2017

Bereits im März schickte Brainiac eine musikalische Nachricht ans diesjährige Shankra Festival und viele von uns haben sie gehört. Schönes, treibendes Set, das für ordentliche Floorfreude auf euer nächstes Festival sorgt.

Vibe Tribe – 400.000 Mix

Viele Acts & DJs scheinen dieses Jahr sehr dankbar zu sein. Auch Vibe Tribe bedankt sich mit einem Set für 400.000 Fans und wir danken Vibe Tribe für dieses musikalische Dankeschön. Ein ewiger Kreis.

Captain Hook – Deeper In Trance Vol. 3

Ein noch recht frischer Release von Captain Hook, aus dem Mai 2017. Sehr schöne, psychedelische Klangwelten, die ich gar nicht in langweiligen Sound-Analysen langweilig reden möchte. Hört es euch einfach an und freut euch auf eine ordentliche Portion Trance in Psytrance 😉

Master Margherita – Live auf dem Chilltop Festival 2017


Master Margherita meldet sich mit einem sehr schönen Chillout-Set vom Chilltop Festival 2017. Ich weiss ja nicht, wie oft ihr so auf lounge-mäßigen Dachterrassen chillt, aber hier würde die Musik definitiv auch ihren Zweck erfüllen. Allerdings mit der typischen psychedelic-Note, die keiner von uns missen möchte.

Mindspring Music Third Anniversary Mix


Psychedelisches und sehr abwechslungsreiches Downtempo-Set, welches ich euch definitiv ans Herz legen möchte (was ich hiermit getan habe).

Mad Maxx auf radiOzora

Pumpendes und energiereiches Set, mit einer deutlichen Isratrance Note.

Eitan Reiter – Deep Water Set


Ein irgendwie düsteres Downtempo-Set der besonderen Art, für das mir jetzt auf die Schnelle kein Vergleich einfällt. Und das spricht schonmal grundsätzlich FÜR die Qualität und Kreativität eines Sets. Also hört rein.

Tor.Ma in Dub auf dem Mo:Dem Festival 2016


Mag schon etwas älter sein, ist aber trotzdem ein einzigartig-gemixtes Downtempo-Set mit jeder Menge Samples und Effekten, die definitiv Bock auf den Festival-Sommer 2017 machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.