Review & Bilder zur Psy Spirits VIII

Endlich sind sie da! Mein Review und die Party-Bilder zur Psy Spirits VIII (17.12.2016 im Edelfettwerk Hamburg). Ok, die Vorfreude auf die Bilder war wohl größer als auf meinen Senf, den ich dazugebe 😉 Wie der Veranstalter mitteilte, ging die Kamera der Fotografen von Psytrance Pictures leider gegen 04:00 Uhr kaputt. Eines der wirklich wenigen Dinge an diesem Abend, die ausnahmsweise nicht funktioniert haben. Denn Eines kann ich hier schon vorwegnehmen und das als eher Edelfettwerk-kritischer Goanaut: Party, Location, Auslastung und Line-Up und auch das Publikum waren Top! Ein progressive Psytrance-Abend, wie er im Märchenbuche steht. Hier die Bilder von der Zeit, bevor die Kamera kaputt ging. Alle Bilder findet ihr auf der Seite der Fotografen und der Veranstaltungs-Seite auf Facebook.

Ich war natürlich auch selbst vor Ort und habe meine Erfahrungen in diesem kleinen Review für euch zusammengetragen. Außerdem gibt’s ein paar nützliche Infos und Impressionen.

Party-Bilder zur Psy Spirits 8

(by Psytrance Pictures)

Mein Eindruck von der Psy Spirits 8

Eine durch und durch gelungene Goa Party. Aber von Anfang an. Gegen 23:00 Uhr (ja, ich gehe vor 00:00 Uhr in den Club :-D) traf ich mich mit Marco, einem bekannten Bodypainter und UV-Künstler aus Hamburg. Wir wollten uns zu einem kleinen Vorgespräch zum geplanten Interview treffen und haben das Ganze gleich mit einer ordentlichen Stampf-Dosis auf dem Floor verbunden. Das Vorgespräch fiel dann auch eher knapp aus, da die top gelungene Deko, der gute Sound und der Platz auf dem Mainfloor die Beine sofort in Schwingungen versetzten. Und das hielt dann auch erst Mal bis in die Morgenstunden an.

Rumsitzen erlaubt: ein gemütlicher Chillfloor lud zum Entspannen und Quatschen ein
Erstes Kennenlernen: Marco Venancio, Bodypainter und UV-Künstler, lernte ich auf der Psy Spirits VIII kennen – Foto: by Psytrance Pictures

Mich hat es vor allem gefreut, dass der Club nicht so überlaufen war, wie viele von uns es z.B. von der Somnambul kennen. Jeder Floor hatte was Eigenes zu bieten und hielt sich perfekt die Waage zwischen „Ellenbogen rauß und auf in die Schlacht“ und „wo sind denn alle?“. Mir hat vor allem auch die Performance der Live-Band SHANGOLECTRO auf dem Chill-Floor gefallen. Perfekt zum Entspannen, nachdem ich mir zu Top-Acts wie Man With No Name und Zen Mechanics die Seele aus dem Leib gestampft habe. Auch das Drumherum, also vor allem Publikum und Security waren freundlich und zuvorkommend. Zur Deko brauche ich eigentlich gar nicht viel sagen. Die Bilder sprechen für sich. Arrangiert wurde das ganze von gleich drei Deko-Teams und das sieht man dem einzigartigen Ergebnis auch an. Aber das ist man ja auch schon vom Edelfettwerk gewohnt.

Fazit: I’ll be back 😉

Allgemeine Infos zur Psy Spirtis 8 im Edelfettkwerk Hamburg

Wann – 17.12.2016 / 22:00 Uhr

Bis – 18.12.2016 / 12:00 Uhr

Einlass & Tickets – 20,- €

Wo – Edelfettwerk

Veranstalter – Psy Spirtis

Adresse: 

Schnackenburgallee 202
22525 Hamburg
Germany

Facebook Gruppe: Psy-Spirtis VIII bei Facebook

<< Alle Goa Partys Hamburg

shadow3-linie

Psychedelic & Progressive Trance Event Hamburg

Psy Spirtis Nr. 8 (Psy Spirits VIII) steht vor der Tür. Zum achten Mal lädt Psy Spirits ins Edelfettwerk Hamburg, um euch mit feinsten Bässen das Trommelfell zu massieren. Geben wird es Proggy, Psy-Trance, Psychedelic & Oldschool, während auf dem Chill-Floor feinster Chillout für Ambiente sorgt. So könnt ihr euch vor Weihnachten nochmal ordentlich das Lametta aus den Synapsen pusten lassen. Auch beim Line Up hat sich der Veranstalter nicht lumpen lassen und wartet mit bestem Psy-Trance von Acts wie Man With No Name aus England, der zuletzt auch das Boom Festival zum Beben brachte, wie ihr im Video weiter unten sehen könnt auf.

Außerdem sind weitere Top-Acts wie Zen Mechanics (Niederlande) und E-Clip aus Belgrad angekündigt. Aus Hamburg ist unter anderem Benny Mintech am Start, der zuletzt auf seinem eigenen Geburtstag im Stellwerk die Glocken im Offbeat klingeln lies. Auch Goazilla wird seine Künste mal wieder zum Besten geben. Elle & Speiche sind wieder mit tollen Mash-Ups, zum Teil aus echten Klassikern wie Michael Jackson, am Start und ergänzen das Event mit ein wenig klassischer Partystimmung in Kombination mit elektrisierenden Bässen und Triplets. Auch wird ein paar musikalisch-exotische Ausreißer zur gelegentlichen Abwechslung geben, die zwischendurch für einen extra Energieschub sorgen. So ist zum Beispiel auch SHANGGOLECTRO am Start und verwöhnt euch mit Chillout und Drum and Bass – und zwar so wie man es von dem Live-Act kennt: Live in Concert! 

Weiter unten findet ihr ein paar weitere psychedelische Hör- und Videoproben, um auf den Geschmack zu kommen. 

Location

edelfettwerk-aussen

Das Edekfettwerk werdet ihr am Samstag, den 17.02.2016 natürlich auch nicht wiedererkennen. Dafür soren eine Illuminierung der Location mit einer Laser-Show (3-Fach Laser), 3 verschiedene Deko-Teams und schlichtweg die Erfahrung, welche der Veranstalter auf Psy-Spirtis 1-7 bisher sammeln konnte. Seid dabei und feiert erstklassigen Psy-Trance und die pure Lebensfreude aus aller Welt, zum achten Mal vereint unter einem Dach. So drückt das Psy-Spirits auf der Facebook-Seite aus:

Goa ist Leidenschaft, Goa ist die Kraft, die Menschen unterschiedlicher Generationen und Nationen zu vereinen.

Schöner hätten wir es nicht sagen können.

Und damit ist immer noch nicht Schluss: Die ersten 150 Gäste bekommen eine Doppel-CD von Goa Cultur.

Das wird euch auf der Psy Spirits 8 geboten

Gefeiert wird auf 3 Floors

  • Psy-Spirits Zone
  • Progressive Zone
  • Chillout Zone

Rahmenprogramm, Sound & Deko

  • 18KW PA-Soundanlagen “ FINAL“ by Boom Verleih
  • 3 verschiedene Deko Teams
  • Internationale Musiker ACT´s
  • Bodypainting
  • Psy-Trance, Psychedelic, Psy – Proggi, Goatrance, Oldschool, NeoGoa
  • LaserShow 3-Fach Laser
  • eine der schönsten Location Hamburg
  • Photos bye Psytrance Pictures
  • Chill/Chai
  • KRIMSKRAMS SHOP – Shirts, Fächer, Ringe u.v.m.
  • T-Shirt Verkauf by Deepwear

Live on Board Psy-Spirits VIII

Wir haben Soundproben und Videos einiger DJs, die auf der Psy Spirtis VIII auflegen werden, für euch zusammengestellt. Klar wird auf jeden Fall, dass die Live-Acts definitiv Festival-Erfahrung vorweisen können. Ehrlich gesagt kann ich beim Anblick der Videos kaum noch die Füße stillhalten und die Vorfreude auf Samstag steigt ins Unermessliche.

Auch die DJs stehen dem definitiv in Nichts nach. So rockte K-Isuna zum Beispiel das diesjährige Fusion-Festival, welches ich leider verpasst habe. Das wird nun am Samstag im Edelfett nachgeholt. Also freut euch auf ein musikalisches 5-Sterne Menü.

Live Sets

★★★ Man With No Name ★★★ England (Dragonfly Records)

Style: Psy-Trance, Psychedelic-Trance

★★★ Zen Mechanics ★★★ Niederlande (Sourcecode)

Style: Psy-Trance, Psychedelic-Trance

★★★ E-Clip ★★★ Belgrade (IONO Records)

Style: Psy-Trance, Psychedelic-Trance

★★★ Toxic Universe ★★★ Germany (Parasomnia Records)

Style: Psy-Progressive


Sets

★★★ K-Isuma ★★★ Germany (Landmark Records)

Style: Psy – Trance

★★★ Zara ★★★ Germany (Psy-Spirits & Suntrip Records)

Style: Psychedelic, Goatrance, Neo Goa

★★★ Mr.Gunomane ★★★ Germany (Monkey Forest Records)

Style: Psy – Trance

★★★ Psyas ★★★ Germany (Psy-Spirtis)

Style: Psychedelic, Oldschool

★★★ Catfish & Phill ★★★ Germany (Psy-Spirtis)

Style: Psy – Trance, Psychedelic

★★★ Goazilla ★★★ Germany (O.V. Silence)

Style: Psy- Proggi

★★★ PsyLeik ★★★ Hamburg (Open Mind)

Style: Psy – Proggy,

★★★ Elle & Speiche ★★★ Germany (Xperiencia)

Style: Psy – Progressive Trance

★★★ Öz ★★★ Germany (Spirit of Moksah)

Style: Psy – Progressive Trance

Chill-Zone

★★★ Bioport ★★★ Germany

Style: Psychedelic Chillout

★★★ Chaotix ★★★ Germany

Style: Psychedelic Chillout

★★★ Donnelly ★★★ Germany

Style: Chillout

★★★ J.C.★★★ Germany

Style: Style: Psy Chillout

★★★ Druidin Kati ★★★ Germany

Style: Psychedelic Chillout

★★★ SHANGOLECTRO ★★★ Germany

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*