Azax & Benson veröffentlichen „The Trance Machine“ – Rock Legende trifft auf Psytrance Energie

Gitarrist Michael Benson von Mashina (links) & Azax
Gitarrist Michael Benson von Mashina (links) & Azax

Israel, das Land der unbegrenzten Psytrance-Möglichkeiten. Nur hier ist es möglich, dass sich der Gitarrist einer der populärsten Rock-Gruppen des Landes in Psytrance verliebt und am Ende sogar eine eigene EP veröffentlicht. Benson wurde damals von Raja Ram eingeladen, der Gitarrist von 1200 micrograms Vollband-Live-Shows zu sein, um anschließend mit der eigenen Produktion von Psytrance zu beginnen. Zusammen mit Azax, einem der Veteranen der Szene, produziert Benson schließlich eine vollständige EP, auf welcher die Beiden die größten Hits von Bensons Band „Mashina“ trancelastig und psychedelisch neu interpretieren und vertonen. Meiner Meinung nach Eines der spannendsten Isra-Trance Releases in letzter Zeit, welches auf einem sehr hohen musikalischen Level daher kommt.




„The Machine Dance“ wird zu „The Trance Machine“

Azax & Benson – Die „Trance Machine“ EP ist das Ergebnis des Treffens zwischen zwei brillanten Köpfen: jenem von Azax, früher bekannt als Azax Syndrom, einer der führenden Trance Produzenten; Und Benson, eine der führenden Figuren der israelischen Rock-Szene.

Michael Benson ist Bassist bei Mashina. Er ist auch der Mann hinter der Live-Trance Akustik Band „AtmosFire“, die Ende der 90er Jahre produzierte & performte. Außerdem spielt er Gitarre mit Raja Ram in der 1200 Micrograms Live-Band.

Azax ist ein echter Veteran der Psytrance-Szene, der seinen eigenen Weg geht und seinen eigenen Stil des Power-Trance pflegt. Außerdem ist er ein bekannter Produzent, der seine eigene Produktionsstätte betreibt und unermüdlich rund um den Globus spielt. Die beiden wurden bei der Produktion von „The Trance Machine“ bei einigen Tracks auch von anderen Mashina-Bandmitgliedern unterstützt. Das Ergebnis sind fünf der größten Hits der Band in einer neuen, kraftvollen und melodischen Trance-Variante, die Euch definitiv auf den Floor treiben wird.

Mashina – The Machine Dance (1989)

Ein absoluter Klassiker der israelischen Rockband.

Azax & Benson – The Trance Machine (2016)

Und hier die neue Interpretation für den Acker, von Azax & Benson. Der Track gab der EP übrigens auch ihren Namen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*