20 GIFs zeigen, was Techno, Psytrance & Co. wirklich ausmacht

Weitere Interviews & News, rund um Psytrance Musik & Djs

Einfach nur mal just for fun; 20 GIFs, von denen jedes für ein Genre der elektronischen Musik steht, oder für ein allgemeines Element, das zu Psytrance & Co. einfach dazugehört. Außerdem erfahrt ihr so gleich etwas von Techno Sub-Genres, die ihr vllt. noch gar nicht kanntet. Oder habt ihr schon mal von Qult und Complextro gehört?

Tipp: Der Mix fungiert als musikalische Unterlegung des jeweiligen GIFs von giphy.com 😉

1 – Qult

Eine Gegenbewegung zum Hardcore, Gabba usw. Während alle Musikrichtungen auf mehr und mehr bpm setzen, setzt „der Kult“ angeblich auf vergleichsweise wenig bpm und mehr Groove. Naja…

Qult Techno

2 – Complextro

Eine Art Sub-Genre des Electro-House, mit Elementen aus Dubstep und weiteren Unterkategorien. Aber nicht so komplex, wie es die Produzenten gerne hätten. Einfach eine etwas vielseitigere House-Variante.

complextro gif

3 – House

Ich werde mich hier jetzt nicht um Sub-Genres bemühen. Das GIF passt zu ALLEN House-Richtungen.

House Music Gif Dance

4 – Hi-Tech

Aus „szenepolizeilichen“ Gründen, kein Kommentar 😀

Techno Drop

 

5 – Darkpsy

Siehe Hi-Tech.

Darkpsy Party Gif

6 – Eurodance

DJ Bobo, Blümchen, Culture Beat – das Bild spiegelt das schon sehr gut wieder.

Eurodance Gif

7 – Hacke

Zwar passt der Titel im Bild nicht ganz, aber die beiden Stilrichtungen kommen sich schon recht nahe. Beim Erstellen des Artikels fiel mir auf, dass die Animation für Hardstyle noch etwas zu schnell ist. Hacke ist dementsprechend die noch etwas schranzigere, wildere Version.

Hardstyle Gif Kung Fu

8 – Big Room House

Ja, ein GIF sagt mehr als tausend Worte. Natürlich nur meine Meinung.

Big Room House Gif

9 – Happy Hardcore

Der Versuch, mit Hardcore glückliche Emotionen zu wecken.

Happy Hardcore Dance Gif

10 – Glitch Hop 

Hört sich irgendwie nach der perfekten Musik für einen Final-Fantasy Marathon an.

Glitch Hop Dance Gif

11 – Hardstyle

Ja, fanden viele in jungen Jahren mal gut. Deshalb hier sinnbildlich die Teletubbies. Für die Vorschule der elektronischen Musik.

Hardstyle Gif

12 – Hardcore

Die meisten von Euch dürften das Video kennen, aus dem dieses GIF stammt 😀

Hardcore

13 – Trap

Eine sehr „ass-shaking“ lastige elektronische Musikrichtung. Stark vom Hip-Hop inspiriert. Nimmt auch Einflüsse des Dubstep auf. Da fallen einem natürlich jede Menge Twerk-Assoziationen an. Deshalb gibt es hier mehr als ein GIF. Ich konnte mich einfach nicht entscheiden. Bitte die Musik dazu laufen lassen 😀


Trap Gif

Trap Gif

Trap Twerk Nase

Twerk with Cat

Twerk Wasted

14 – Deep House

Deep House

15 – Industrial

Industrial Travolta

16 – Forest / Twilight

Psytrance Gif

17 – Progressive Psytrance

Proggy Trance

18 – Future House / EDM

Future House EDM GIF

19 – Jungle Drum ’n Bass

Cat Drum n Bass

 

20 – DER DROP (egal, welche Stilrichtung)

Drop the Bass Gif

Ja, haben wir das nicht alle schon bei uns beobachtet? Das Gesicht verzieht sich, abundzu werden Laute oder Ausrufe hörbar („Abfahrt“, „Datz, Datz“ usw.), die Lippen werden aufeinander gepresst und dann die Arme in die Luft gerissen. So sieht es in etwa aus:

21 – Wie es sich anfühlt

Toad Mushroom Psytrance

Weitere Interviews & News, rund um Psytrance Musik & Djs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.